05.08.2018:            2 neue Prämienfohlen

Maysan Al Ghaliya und Makim Al Ghaliya wurden auf der Fohlenschau in Visselhövede zu Prämienfohlen gekürt.

 

31.07.2018:            Israa Al Ghaliya wird zur Elitestute ernannt

Heute kam die freudige Nachricht: Israa wird auf Grund ihrer Zucht– und Distanzleistung zur Elitestute ernannt. Wir sind wahnsinnig stolz!

 

21.05.2018:            Maysan Al Ghaliya wird geboren

Wir dürfen Maysan Al Ghaliya auf der Welt willkommen heißen. Ismah Al Ghaliya hat uns damit ein zweites Top-Fohlen geschenkt.

 

10.04.2018:           Makim Al Ghaliya wird geboren

Israa Al Ghaliya bringt ihr viertes Fohlen, diesmal von unserem Hengst Meinfelds Maxim zur Welt.

 

29.09.2017:            Iabahr Al Ghaliya wechselt den Besitzer

Schweren Herzens ließen wir Iabahr Al Ghaliya in ihr neues Zuhause nach Itzehoe umziehen. Dort nerven die ollen Kriebelmücken sie hoffentlich nicht mehr. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit dieser tollen Stute!

 

16.09.2017:            Ilayda Al Ghaliya wird VZAP-Prämienfohlen

Auch das zweite Fohlen wurde zum VZAP-Prämienfohlen—wir freuen uns sehr.

 

12.08.2ß17:           Isfani Al Ghaliya wird VZAP-Prämienfohlen

Wir sind stolz auf unser neues Prämienfohlen Isfani Al Ghaliya

 

01.06.2017:           Israa Al Ghaliya ist tragend von Meinfelds Maxim

Unser Junghengst Maxim wird Vater. Israa Al Ghaliya ist von ihm tragend.

 

13.04.2017:            Ilayda Al Ghaliya kommt zur Welt

Unsere Prämienstute Israa Al Ghaliya hat ein großartiges Stutfohlen geboren. Vater ist auch diesmal der Prämienhengst Epifan.

 

03.04.2017:            Isfani Al Ghaliya ist geboren

Ismah Al Ghaliya hat uns ein fantastisches Stutfohlen von Epifan geschenkt.

 

30.03.2016:            Meinfelds Maxim—unser neuer Junghengst

In Kürze wird unsere Nachwuchshoffnung Meinfelds Maxim (Epifan x Maxima) bei uns einziehen.

 

30.03.2016:            Die Decksaison beginnt

Unsere Stuten Israa, Ismah und Iabahr fahren morgen zum Decken zu Epifan (Psytadel x Epimeria). Hoffentlich haben wir nun auch mal wieder Züchterglück.

 

12.09.2015:            Israa Al Ghaliya gewinnt den Best Condition über 125 km

Israa lief auf der Dreiplatzdistanz 125 km zusammen mit Ravenna auf Platz 1 und erhielt den Best Condition. Mit dieser tollen Leistung  und diesem fantastischen Laufbahnende werden wir Israa fit und gesund aus dem Sport nehmen und im nächsten Jahr wieder als Zuchtstute einsetzen.

 

09.09.2015:            Bint Ibna Al Ghaliya wechselt die Eigentümerin und zieht zu ihrer großen Schwester Inaya Al Ghaliya

 

August 2015         Jasir Al Ghaliya gewinnt seinen dritten Distanzritt

Jasir läuft in Stuhr seinen dritten Distanzritt und gewinnt—herzlichen Glückwunsch!

 

04.07.2015:            Israa Al Galiya läuft 100 km bei Hitze auf der Heidedistanz

Israa lief 100 km in 7:37 Std. auf der Heidedistanz. Die Hitze konnte ihr scheinbar nicht viel anhaben, denn mit Pulseinwerten von 48, 48, 52, 56 (im Ziel) präsentierte sie sich in toller Form.

 

Juni 2015:              Jasir Al Ghaliya läuft ersten Distanzritt

Jasir (Amurath Muntahi x Jarah El Sarajah) hat seinen ersten Distanzritt über 40 km erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch Jana

 

16.05.2015:            Israa Al Ghaliya gewinnt in Stuck die 82 km-Distanz

Israa lief ihren ersten langen Distanzritt in starker Manier. In 5:45 Std reiner Reitzeit hat sie Strecke in ordentlichem Tempo absolviert. In einer 5er Gruppe hat sie ihren ersten langen Distanzritt auch gleich gewonnen.

 

03.05.2015:            Israa Al Ghaliya läuft in Aukrug 61 km

Saisoneröffnung; Israa startete fit in die neue Distanzsaison und erlief sich auf 61 km einen 6. Platz.

 

02.04.2015:            Israa Al Ghaliya erhält die Bronzene Sportpferdeplakette des VZAP

Heute erreicht uns die Nachricht, dass Israa Al Ghaliya für Ihre Leistungen im vergangenen Jahr vom VZAP mit der Bronzenen Sportpferdeplakette ausgezeichnet wird!

 

12.10.2014:            Israa Al Ghaliya läuft in Neu Schönberg 61 km

Auch auf ihrem 5. und letzten Distanzritt dieser Saison lief Israa Al Ghaliya in bewährter Manier 61 km in der Wertung. Sie lief vom Start bis ins Ziel alleine—und das immer fleißig und ohne Müdigkeitserscheinungen. Damit erfüllt Israa die Voraussetzungen für eine bronzene VZAP-Sportpferdeplakette. Wir sind gespannt auf die nächste Distanzsaison, in der Israa auf langen Strecken an den Start soll.

 

03.10.2014:            Bint Ibna Al Ghaliya kehrt nach Hause zurück

Unser Waisenfohlen Bint Ibna Al Ghaliya kehr gut entwickelt von ihrer Ersatzmutti nach Hause zurück.

 

14.07.2014:            Israa Al Ghaliya läuft 61 km hervorragend in Ströhen

In Ströhen erlief sich Israa über 61 km einen 9. Platz in Tempo 3,9. Leider verloren wir unterwegs einen Beschlag und mussten den Zweiten mit Zeitverlust abnehmen. Abzüglich des Zeitverlusts ist Israa in schnellen 3,6 Minuten / Kilometer über die Strecke geflitzt. Damit wäre sie zweite geworden.

 

22-06-2014:          Israa Al Ghaliya besteht die Zuchtstutenprüfung Distanz

In Stuhr erlief sich Israa über 61 km von 20 Startern einen sehr guten 4. Platz. Damit hat sie die Anforderungen an die Zuchtstutenprüfung erfüllt.

 

14-06-2014:          Israa Al Ghaliya wird VZAP-Prämienstute sowie Stutenchampionesse und                                          Nachzuchtsiegerin in Bad Fallingbostel

Israa Al Ghaliya wird mit satten 84 Punkten zur VZAP-Prämienstute ernannt. Sie wird gegen 22 Starterinnen zur besten Stute der Schau gekürt!

Gemeinsam mit ihrer Tochter Ismah Al Ghaliya gewinnt Israa auch die Nachzuchtwertung des Tages!

 

31-05-2014:          Israa Al Ghaliya belegt in Stuck Platz 3 über 64 km

Israa Al Ghaliya belegte einen sehr guten 3. Platz, obwohl wir uns verritten haben und so auf insgesamt 74 km Rittlänge kamen!

 

11-05-2014:          Israa Al Ghaliya gewinnt die Windpferdedistanz über 46 km

Israa Al Ghaliya lief auf der Windpferdedistanz den ersten Distanzritt in dieser Saison. Sie gewann den Ritt mit einem Tempo von 4,5 min. pro Kilometer. Als nächstes soll sie in Stuck über 64 km starten.

 

03-05-2014:          Unsere Stammstute Black Ibna verlässt uns und hinterlässt ein schwarzes Stutfohlen

Tieftraurig mussten wir am 26.04.2014 von unserer geliebten Gründerstute Black Ibna Abschied nehmen. Ibna hat die Geburt ihres letzten Fohlens nicht überlegt—sie starb an den Folgen eines Gebärmutterrisses. Ibna hat nach der Geburt noch dreißig Stunden gekämpft, wie nur ein so starkes Pferd wie diese fantastische Stute dazu in der Lage sein kann. Für ihr Fohlen hat sie allen Willen und alle Kraft mobilisiert und auf diese Weise ihrer Tochter einen Start mit dem Wichtigsten Ihrer Milch ermöglicht. Unser Dank und unser Respekt für diese Stute lassen sich nicht in Worte fassen. DANKE IBNA!

Ihre letzte Tochter trägt nun den Namen ihrer Mutter in Ehren. Bint Ibna wächst zunächst bei einer Ammenstute auf—danke Michaela Kosel!

 

28-12-2013: Die Pferde sind umgezogen

Es ist geschafft: Die Pferde sind in unseren neuen Winterstall umgezogen. Hier ein paar Fotos.

 

12—2013:              Neu bei uns: Melody

Eine zuckersüße kleine Ponystute bereichert nunmehr unseren Stall. Melody ist ein Mix  aus Shetty und Welsh B und dient als Kinderpony.

 

11– 2013:               Shadan Al Ghaliya wechselt die Eigentümerin

Shadan Al Ghaliya wechselt den Stall und wird auf eine Laufbahn als Distanzpferd vorbereitet. Wir wünschen dem Paar alles alles Gute!

 

25-08-2013:          Stutenchampionesse und beste Juniorenstute Bad Fallingbostel 2013 aus dem Stall Al Ghaliya

Auf der Beständeschau in Bad Fallingbostel gewann Israa Al Ghaliya das Stutenchampionat und wird beste Stute der Schau. Israa erhielt nach dem Notensystem der VZAP-Stutenprämierung 79 Punkte und passt damit klar ins Prämienlot. Wir werden sie 2014 daher sicherlich auf einer Stutenprämienschau vorstellen.

Israas Tochter Ismah Al Ghaliya gewann die Juniorenstutenklasse und wurde insgesamt drittbeste Stute der Schau. Mit 78 Punkten lag sie nur knapp hinter der Mutter. Die hohe Punktzahl stimmt uns optimistisch, dass auch diese junge Stute eines Tages in das Lot der Prämienstuten aufgenommen werden wird.

 

18-08-2013:          Israa Al Ghaliya absolviert ihren ersten Distanzritt erfolgreich

Unsere Zuchtstute Israa hat auf ihrem Weg zur Zuchtstutenprüfung den ersten Distanzritt über 40 km erfolgreich absolviert. Ihre hervorragenden Pulswerte auf der Stecke führten denn auch zu einer vorderen Platzierung. Als Neuling in dem Sport hat diese junge Stute auf den letzten Kilometern die Führungsarbeit für ihre müden Mitstreiter übernommen. Das hat uns beeindruckt und macht Hoffnung auf ein großes Leistungspotenzial.

 

10-06-2013:          Neuer Internetauftritt auf www.Heidearaber.de

Sie finden unseren Internetauftritt nun zusätzlich auf www.Heidearaber.de.

 

10-06-2013:          Israa Al Ghaliya wird auf die Zuchtstutenprüfung Distanz vorbereitet

Unsere zweite Zuchtstute Israa Al Ghaliya wird zur Zeit auf die Leistungsprüfung über Distanzen vorbereitet. Einen 25 km Trainingsritt absolvierte sie am letzten Wochenende locker. Wir planen, sie im August in Stuhr ihren ersten Ritt über 40 km laufen zu lassen.

 

10-06-2013:          Black Ibna ist ragend von Black Shetan

Unsere Stammstute Black Ibna ist tragend vom Elitehengst Black Shetan. Shetan erhielt den Elitetitel auf Grund seiner enormen Distanzleistungen. Wir wiederholen damit die erfolgreiche Anpaarung, die uns das prämierte Stütchen Iabahr Al Ghaliya gebracht hat.

 

11-04- 2013:         Inaya Al Gahliya wurde verkauft

Inaya findet ein neues Zuhause ganz in der Nähe in Jesteburg. Wir hoffen gespannt, ob sie dort den Weg in den Distanzsport finden wird und wünschen viel Glück für die Zukunft!

 

15-12- 2012:         Jasir Al Ghaliya wurde verkauft

Unser Wallach Jasir Al Ghaliya wurde an Frau Knappmeyer verkauft. Wir gratulieren herzlich und wünschen dem Paar alles Gute.

 

Iabahr Al Ghaliya wird ebenfalls als VZAP-Prämienfohlen ausgezeichnet und VZAP Fohlenchampionesse!

Auch unser zweites Fohlen des Jahres wird prämiert. Der 100%-Erfolg dieses Jahr freut uns natürlich riesig. Die Auszeichnung als beste Stute der Schau ist für junge Züchter wie wir es sind, eine große Ehre.

 

August  2012: Aktuelles zum Nennschluss der Al Ghaliya Distanz:

Es liegen jetzt 26 Nennungen vor, der Ritt findet also statt. In den nächsten Tagen folgt hier die Aufstellung der Startlisten und Startzeiten.

 

Ismah Al Ghaliya wird als VZAP-Prämienfohlen ausgezeichnet!

Unsere Ismah Al Ghaliya (IS Orlow x Israa Al Ghaliya) wurde auf der VZAP-Zuchtschau in Regesbostel prämiert. Von insgesamt 16 angetretenen Stuten und Fohlen wurde diese Ehre nur 3 Pferden zu teil.

 

Mai 2012: Nennung Fohlenprämienschau:

Ismah Al Ghaliya wird am 10.06.2012 in Regesbostel an der Fohlenprämienschau teilnehmen. Das Üben ist mit diesem Fohlen ein einziges Vergnügen. Ruck zuck war sie halfterführig. Sie lässt sich ohne, dass sie jemand festhält, alle Hufe raspeln. Sie lässt sich ohne Hilfe von Svenja allein im Gesicht rasieren. Dieses Fohlen hat nicht nur ein tolles Exterieur, es hat einen fantastischen Charakter und kann als Goldstück bezeichnet werden!

 

Mai 2012: Ströhen Distanzritt:

Es liegen bislang 24 Nennungen vor.  Der Ritt findet also auf jeden Fall statt uns es sind noch Nennungen möglich!!!

 

Mai 2012: Iabahr Al Ghaliya ist geboren:

Unsere Stute Black Ibna hat ihr erstes Rappfohlen geboren. Es ist ihr viertes Stutfohlen in Folge! Vater ist der Elitehengst Black Shetan.

 

Mai 2012: Ausschreibung zur VZAP Distanz „An der Ströher Aue“

Die Ausschreibung finden Sie hier

.

April 2012: Ismah Al Ghaliya ist geboren

Am 25.04.2012 wurde Ismah Al Ghaliya von IS Orlow x Israa Al Ghaliya geboren. Wir sind absolut stolz auf dieses Stutfohlen, dass die Stutenlinie bei uns hoffentlich fortführen wird.

 

April 2012: Ausschreibung Al Ghaliya Distanz:

Die Ausschreibung finden Sie hier.

 

Februar 2012: Black Shetan wird zum Elitehengst ernannt

Unsere Stute Black Ibna ist tragend von dem frisch gekürten Elitehengst Black Shetan! Shetan wurde auf Grund seiner Leistungen im Distanzsport als Elitehengst ernannt.

 

Februar 2012: 3. Al Ghaliya Distanz

Die Al Ghaliya findet am 08.09.2012 wie gehabt in Schneverdingen statt. Diesmal wird es aber ein Kartenritt mit Hilfsmarkierung. Die Ausschreibung kommt demnächst.

 

Februar 2012: Distanzritt „An der Ströher Aue“

Als Regionalgruppenvorsitzende organisiert Svenja Stelse-Heine nun den Distanzritt an der Ströher Aue gemeinsam mit Christiane Schlag und dem Gestüt Ismer. Der Ritt findet am 17.06.2012 statt und führt über 30 und 62 km. Die Ausschreibung